Der Redakteur und PR-Experte Eberhard Pilot gründete 1986 in Hannover das Redaktionsbüro Pilot:Projekt. Als geschäftsführender Gesellschafter leitet er seit 2006 die Pilot:Projekt GmbH.
Seit 2006 leitet Collin Scholz das operative Geschäft der Agentur. Er ist zudem verantwortlich für die Ressorts Automotive und Logistik.
In den drei Bereichen Redaktion, Grafik und Web-Development beschäftigt Pilot:Projekt derzeit sieben feste und zehn freie Mitarbeiter. Zwei Praktikanten komplettieren das Team.
Farben und Formen für Herzund Hirn.
Erleben, diskutieren,Vertrauen schaffen.
Lokal, regional oder globalAbsatz-Chancen nutzen.
Unternehmen brauchenStrategien für das Web 2.0.
Voraussetzung für dennachhaltigen Verkaufserfolg.
Ideen, Recherchen und Texte vonerfahrenen Profis.
Individuelles Wissenerzwingt Marktanteile.
Mit Informationen aus erster Hand Entscheidungen fällen.
Optisch beeindruckendeMarkt-Kommunikation.
Geschäftsplan, Werbung,Akquise: das Startup-Paket.
Der Kunde definiert das Ziel.Die Agentur führt ihn dorthin.
Profil entwickeln, bekanntwerden, Kunden gewinnen.
Gute Geschäfte vor Ortmachen. Das Wir-Gefühl hilft.
Für jede Zielgruppe anders,doch stets zielführend.
Struktur, Design, Inhalte:Individuell aus einer Hand.
Kfz-Hersteller und Zulieferer vorrevolutionärem Wandel.
Nachvollziehbar kommunizieren,Vertrauen zurückgewinnen.
Multikanal-Strategien für gutinformierte Konsumenten.
Intensiver Wettbewerb fordertclevere Kundenansprache.
Boom-Branche muss enormeProbleme bewältigen.
Qualität der Online-Angebotebestimmt Marktanteile.
Mit vielfältigen KampagnenInteressen durchsetzen.
Maßnahmen, die den Zielgruppen die Gründe des Wandels vermitteln und Veränderungen dadurch erst ermöglichen.
Eine kritische Situation ohne schwere Finanz- und Image-Schäden zu meistern, setzt eine proaktive Krisen-PR voraus.
Nachvollziebar muss politische Kommunikation Bürgern die Gründe existenzieller Entscheidungen vermitteln.
Instrumente des PR-Controllings ermitteln Wirkung und Wertbeitrag von Kommunikations-Maßnahmen für die Auftraggeber.
Dramaturgisch wohl überlegte,wirkungsstarke PR-Kampagnensichern Organisationen dienachhaltige Aufmerksamkeit.
Möchten Sie in Hannover stressfrei Shoppen? Fein Essen? Kulturelle Schätze entdecken? Was auch immer: Wir organisieren das perfekte Programm für Sie.
Nur fehlerfreie Texte überzeugen. Versierte Lektoren überprüfen die Manuskripte der Kunden auf Rechtschreibung, Grammatik, Schlüssigkeit, Verständlichkeit und Stil.
Schnell und kostengünstig erledigen Fachkräfte Aufgaben in den Bereichen Schreibarbeiten, Datenerfassung, Bewerbungen, Serienbriefe, Mailings, Binden, Scannen.
Übersetzer übertragen Texte schnell und korrekt in die Zielsprachen Englisch, Französisch, Italienisch, Russisch, Serbokroatisch, Ungarisch und Deutsch.
Diese Website wird monatlich aktualisiert. Die neuen Inhalte lesen Sie in dieser Rubrik.
mehr
In regelmäßigen Abständen diskutieren Experten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik im Chat.
Fragen, Anregungen, Hinweise oder Wünsche? Dann nehmen Sie bitte umgehend Kontakt zu uns auf.
Im Pilot:Projekt-Blog kommentieren Mitarbeiter der Agentur aktuelle Phänomene der Kommunikation.
Tipps und Trends rund um das Thema Kommunikation erfahren Sie in unserem Newsletter.
Hier können Sie die Beiträge älterer Ausgaben unseres Online-Newsletters INPUNCTO lesen.
Hier erfahren Sie mehr
Das Blog finden Sie HIER.
Die Menschheit zur Freiheit bringen, das heißt, sie zum miteinander Reden bringen.
Karl Jaspers (1883 - 1969) Deutscher Philosoph.