- Pilotprojekt
- Geschäftsbereiche
- PR-Beratung
Mehr als Marketing: Moderne PR legt die Basis für den Erfolg von Personen und Organisationen
Die Qualität ihrer Produkte, Dienstleistungen und Programme allein reicht nicht mehr. Maßgebliche Erfolgsfaktoren für Personen, Unternehmen, Verbände und Parteien sind heute Bekanntheit, Sympathie, Vertrauen sowie Reputation. Um ihren Kunden in diesen Kategorien hohe Werte zu sichern, beraten Experten der Kommunikations-Agentur Pilot:Projekt GmbH, Hannover, sie intensiv, kreieren maßgeschneiderte PR-Konzepte und realisieren diese.
Professionelle PR-Beratung trägt entscheidend dazu bei, Unternehmensziele schnell und exakt zu erreichen.
Der Anteil der Public Relations am Erfolg von Organisationen ist in den vergangenen Jahren sprunghaft gestiegen. Der Grund: Im gleichen Maß, in dem die Zahl der Produkte, Dienstleistungen und Programme wuchs, wurden sich die Angebote ähnlicher. Ob eine Organisation von den Mitgliedern ihrer Zielgruppe viel oder wenig Zuspruch erhält, hängt daher immer weniger von der Qualität ihrer Angebote ab.Heute kommt es vielmehr darauf an, durch professionelle PR Vertrauen zu schaffen, Sympathien zu erzeugen und dadurch ein positives Image aufzubauen.
Im Bereich PR-Beratung/-Umsetzung betreuen Fachleute von Pilot:Projekt Konzerne, mittelständische und kleinere Betriebe, Verbände, soziale Einrichtungen sowie politische Organisationen. Sie beraten ihre Kunden auf allen Führungs-Ebenen und managen deren Kommunikationsprozesse mit den internen und externen Bezugsgruppen.
Zu den Aufgaben der PR-Berater gehören Analyse der Ausgangssituation, das Entwickeln passgenauer Strategien inklusive Zielfestlegung und taktischer Maßnahmenplanung, das Erstellen von Handlungs- und Kostenplänen, das Realisieren der Maßnahmen sowie das Evaluieren ihrer Wirkung, um sie gegebenenfalls neu auszurichten.
Analysen | Externe Kommunikation | Medienarbeit |
CEO-Profiling | Interne Kommunikation | PR-Kampagnen |
Change-Communication | Journalisten-Events | Online-Relations |
Corporate Identity | Krisen-PR | Strategie-Entwicklung |
Corporate Publishing | Lobbying | Stärken-Schwächen-Analyse |
Corporate Design | Markenaufbau | Umfragen |
AWD Holding AG | CI-Unternehmensgruppe | DHL Express |
BHW Holding AG | Continental AG | Thyssen AG |
Wo es an Beratung fehlt,
da scheitern die Pläne.
Bibel, Altes Testament
Buch der Sprüche 15.22-23.